Hösl und Dreßen sind Deutsche Meister in der Super-Kombination

28.03.15
Ski Alpin
Simona Hösl und Thomas Dreßen haben bei den Deutschen Meisterschaften der Alpinen in Garmisch-Partenkirchen die Titel in der Super-Kombination gewonnen. Hösl verwies Susanne Weinbuchner und Kira Weidle auf die Plätze, Dreßen setzte sich vor Josef Ferst und Bastian Meisen durch und sicherte sich damit den zweiten DM-Titel.
Simona Hösl
Simona Hösl (SK Berchtesgaden) sicherte sich mit der zweitbesten Laufzeit im Super-G (1:00.44 Minuten) und einer Gesamtzeit von 1:47.46 Minuten den Kombinationstitel. Nach dem wegen schlechter Sichtverhältnisse auf Donnerstag vorgezogenen Slalomlauf hatte die Berchtesgadenerin noch hinter Susanne Weinbuchner (SC Lenggries) auf Platz zwei gelegen, verwies die Lenggrieserin nach der abschließenden Speed-Disziplin aber auf den zweiten Platz (1:47.46 Minuten). Rang drei der Kombi-Wertung belegte Kira Weidle vom SC Starnberg (1:48.21 Minuten).

Dreßen holt zweiten Titel
Bei den Herren konnte Thomas Dreßen, der am Dienstag bereits den Titel in der Abfahrt geholt hatte, seinen zweiten Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften verbuchen. Der 21-Jährige vom TSV Gilching-Argelsried setzte sich mit einer Gesamtzeit von 1:43.71 Minuten um 22 Hundertstelsekunden vor Josef Ferstl (SC Hammer, 1:43.93 Minuten) durch. Dritter wurde Bastian Meisen (SC Garmisch) mit einer Zeit von 1:44.49 Minuten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dmalpin.de.