Fritz Dopfer übernimmt Patenschaft für die DSV-Skischulen & DSV-Skiakademien

15.12.15
Ski Alpin
Als Sohn zweier ausgebildeter Skilehrer pflügte er bereits im Alter von drei Jahren durch den Schnee. Angeleitet von seinen Eltern entwickelte er seine Liebe zum alpinen Skisport. Bei den Weltmeisterschaften in Vail/ Beaver Creek 2015 gewann er die Silbermedaille im Slalom und feierte damit den bisher größten Erfolg seiner Karriere. Die Rede ist von Fritz Dopfer, einem der erfolgreichsten Rennfahrer im DSV-Technik-Team und dem zukünftigem Paten der DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien.
Fritz Dopfer
Der Top-Athlet vom SC Garmisch lebt die Faszination Skisport und die Bewegung im Schnee ist seine Berufung. Die lizenzierten DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien erhalten durch ihn ein Gesicht, um ihre Botschaften "Freude am Vereinssport" und "Bewegungsspaß im Schnee" zu zeigen. Sein Auftrag: Möglichst viele Menschen für die Faszination Wintersport zu begeistern.

"Für mich ist es eine große Ehre, die Patenschaft für die DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien zu übernehmen. "Im Schnee zuhause" ist auch mein Motto, besser könnte es gar nicht passen. Ich freue mich riesig darüber die DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien unterstützen zu können", betont Fritz Dopfer.

Skifahren bedeutet für ihn Leidenschaft, Genuss, Freiheit und Lebensfreude. Der Profi weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei einem Skikurs im Verein jede Menge zu erleben gibt und Talente auch für den Spitzensport dabei entdeckt werden.

Als Pate steht er stellvertretend für die DSV-Skischulen und DSV-Skiakademien, gratuliert den jungen Skifahrern und Skifahrerinnen zu ihrer erfolgreichen Skikursteilnahme und blickt mit großer Freude auf die kleinen und großen Sportler & Sportlerinnen von Morgen.
2016-02-03
Stand: 28.03.2024