https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tobias Stechert wieder auf Ski

03.02.16
Ski Alpin
Tobias Stechert vom SC Oberstdorf hat am gestrigen Dienstag sein erstes Schneetraining in Grasgehren/Allgäu absolviert. Der 30-jährige Abfahrer hatte sich Anfang September 2015 einer Operation am rechten Knie unterzogen, um das schon vorgeschädigte Kreuzband neu auszurichten.
Tobias Stechert
Nach dem ersten Test auf Schnee äußert sich der Sportsoldat aus Fischen positiv: "Ich war erstmals nach meiner OP frei Skifahren und das Knie fühlte sich dabei absolut stabil an. Umso motivierter bin ich jetzt, das Athletiktraining zu forcieren, denn mein Ziel ist es, die Frühjahrslehrgänge wieder mit dem Team zu absolvieren."

Bundestrainer Mathias Berthold ist mit der Entwicklung des Abfahrers zufrieden. "Es war definitiv die richtige Entscheidung von Tobias, sich vor der Saison einer Operation zu unterziehen. Er arbeitet hart an seiner Rehabilitation und liegt dabei voll im Plan: Nach diesem ersten Test auf Ski sind wir sehr optimistisch, dass Tobias die Vorbereitung zur WM-Saison im Team absolvieren kann."
2016-02-03
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341