https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Katrin Hirtl-Stanggaßinger gewinnt Bronze

15.02.16
Ski Alpin
Katrin Hirtl-Stanggaßinger (WSV Königssee) holt nach Platz fünf im Super-G Bronze im Slalom.
YOG_Stangassinger_Bronze
„Ich freue mich riesig über die Medaille. Ich hab gewusst, wenn alles zusammenpasst, dann kann ich vorne mitfahren. Dass es jetzt gereicht hat, ist unglaublich“, sagte die 17-Jährige nach dem Rennen und ergänzte: „In den nächsten Wettbewerben werde ich mich jetzt nochmal den Hang runter hauen“.

Vor Hirtl-Stanggaßinger landeten lediglich die beiden Schweizerinnen Aline Danioth und Melanie Meillard. Lucia Rispler (SV Casino Kleinwalsertal) schied nach einem siebten Platz im Super-G aussichtsreich liegend kurz vor Ende des Slaloms aus. B

ei den Junioren musste Jonas Stockinger (SC Herzogsreut) seiner Verletzung vom Vortag Tribut zollen und stieg nach einem 25. Platz im Super-G aus. Anton Grammel (Skiclub Kressbronn) hatte nach einem 13. Platz im Super-G die vorderen Platzierungen noch nicht ganz aus den Augen verloren, leistete sich aber zu viele Schnitzer im Slalom und wurde am Ende 14. „Das waren einfach zu viele Fehler“, sagte er im Rückblick.
2016-02-15
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341