https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Schülercup U16: Start nach Maß!

20.01.17
Ski Alpin
Deutschlands Skitalente glänzten beim ersten Saisonvergleich in Kaltenbach, Tirol.
1701_DSC_Alpin_U16_Kaltenbach
Am Wochenende vom 14. bis 16. Januar 2017 richtete der Wintersportverein (WSV) München im Auftrag des Deutschen Skiverband (DSV) die ersten drei Rennen im Rahmen des diesjährigen DSV fit4future Schülercup U16 Ski Alpin aus. Am Start waren Deutschlands beste Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2001 und 2002. Der WSV München hat hierzu in Kaltenbach im Zillertal/Tirol an den drei Tagen zwei Slalom- und einen Riesenslalom-Wettbewerb bei schwierigen Wetterbedingungen durchgeführt. Nachdem endlich der langersehnte Winter mit viel Neuschnee und klirrender Kälte im Hochzillertal eingetroffen war, konnte nur mit der Unterstützung vieler fleißiger Helfer ein so toller Wettkampf durchgeführt werden.

Unter der Leitung von Race-Direktor Andreas Kindsmüller (Cheftrainer Schüler vom Deutschen Skiverband) und der Wettkampfleitung von Tobias Bangerter (1. Vorstand WSV München) haben die Schüler erstmalig in diesem Jahr tolle Wettkämpfe auf einen sehr hohen Niveau gezeigt. Judith Schneider, Antonia Kermer und Sarah Grassl konnten bei den Mädels und Severin Thiele, Dominik Zerhoch und Julian Bogner bei den Buben die Rennen für sich entscheiden. Mehr Details und die offiziellen Rennergebnisse erhalten Sie unter http://www.deutscherskiverband.de/

Der WSV München bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung von Trainern und Eltern, beim Pistenchef und super Vorläufer Alfred Zimmermann und insbesondere für den tollen Support des Teams vom Skigebiet Hochzillertal. Nur mit Eurer Unterstützung und der engen Zusammenarbeit mit dem Team des DSV konnte der Wettbewerb so erfolgreich durchgeführt werden.

Text: Oliver Wibbe, Schriftführer WSV München e.V.
2017-01-20
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341