FIS Alpiner Ski-Weltcup in Ofterschwang: Tickets ab Montag erhältlich

27.10.17
Ski Alpin
Am 9. und 10. März 2018 gehen die besten alpinen Ski-Athletinnen der Welt beim FIS Ski-Weltcup 2018 in Ofterschwang/Allgäu an den Start. Der offizielle Ticketvorverkauf startet Montag, 30.10.2017 - ab 08.00 Uhr können Tickets für das alpine Weltcup-Highlight bestellt werden.
Weltcup Ofterschwang 2018
Bereits zum achten Mal gastiert der internationale Ski-Zirkus in der Oberallgäuer Gemeinde. Spannende Rennen und eine phantastische Atmosphäre im Skistadion mit fast 15.000 Skifans sind allen Besuchern von den letzten Rennen 2013 noch in bester Erinnerung. Anfang März - am 09. und 10.03.2018 - kämpft am Ofterschwanger Horn die absolute Weltklasse nach den olympischen Spielen in Pyeongchang (KOR) und vor dem großen Weltcup-Finale im schwedischen Åre im Slalom und Riesenslalom um den Sieg und wichtige Weltcup-Punkte.

Mit dem offiziellen Ticketverkaufsstart am 30. Oktober wird die heiße Phase in der Organisation des Weltcups eingeläutet. Bereits im Vorfeld zeigte sich das große Interesse am alpinen Weltcup in Ofterschwang. "Wir hatten bereits ab Juli die ersten Reservierungen und spüren regelrecht die Vorfreude des Publikums nach fünf Jahren wieder einen alpinen Ski-Weltcup in Ofterschwang zu haben", sagt OK-Präsident Michael Fäßler. Und Generalsekretär Dominik Fritz ergänzt: "Die Wettkämpfe finden aufgrund des Weltcup-Finales dieses Mal zwar an einem Freitag und Samstag statt". Aber auch darin sei das erfahrene Weltcup-Team in Ofterschwang erprobt. Bereits im Jahr 2009 wurden aufgrund des Weltcup-Finales die Rennen am Ofterschwanger Horn an einem Freitag und Samstag ausgetragen.

Tickets im Vorverkauf

Ski-Weltcup Ofterschwang
Panoramaweg 11a
87527 Ofterschwang

Tickethotline: 08321 / 30 86 111

Auf der Homepage www.weltcup-ofterschwang.de, bei Allgäu-Ticket oder im Eventim Onlineshop.

Quelle: Organisationskomitee FIS Ski-Weltcup 2018 in Ofterschwang/Allgäu
2017-10-27