https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zwangspause für Manuel Schmid

17.12.19
Ski Alpin
Manuel Schmid vom SC Fischen muss eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. Der Abfahrer hatte sich am Sonntag beim Riesenslalom-Training in Alta Badia, Italien, einen Bruch des zweiten Mittelhandknochens der rechten Hand zugezogen.
Manuel Schmid

"Ich bin unglücklich an einer Torstange hängengeblieben und habe sofort gemerkt, dass die Hand gebrochen ist", so der 26-jährige Rennfahrer.

 

DSV-Mannschaftsarzt Dr. Manuel Köhne diagnostizierte nach einer MRT-Untersuchung in der Orthopädischen Chirurgie München (OCM) einen Bruch des zweiten Mittelhandknochens der rechten Hand. "Die Verletzung wurde am gestrigen Montag von Prof. Martin Jung in der Sana Klinik operativ behandelt. Der Eingriff verlief wie geplant und positiv. Sollte alles gut verlaufen, kann Manuel in etwa sechs Wochen wieder auf Schnee trainieren."

 

"Das ist nicht wirklich gut gelaufen", so Manuel Schmid. "Ich hatte mich sehr auf die Rennen in Gröden gefreut. Aber passiert ist passiert. Jetzt ist es wichtig, dass die Hand gut heilt und die Ärzte nach ein paar Wochen Pause wieder grünes Licht fürs Rennfahren geben."

2019-12-17
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341