https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Åre (SWE) und Kranjska Gora (SLO)

11.03.21
Ski Alpin
Am kommenden Wochenende gehen die Alpinen bei den Weltcups in Åre (SWE) und Kranjska Gora (SLO) an den Start. Während für die Damen in Schweden am Freitag und Samstag zwei Slalombewerbe auf dem Programm stehen, kämpfen die Herren am Samstag und Sonntag in Slowenien in Riesenslalom und Slalom um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Åre (SWE)

- Fr. 12.03.2021, 13:30 Uhr/16:30 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
- Sa., 13.03.2021,
10:30 Uhr/13:45 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)

Kranjska Gora (SLO)

- Sa., 13.03.2021, 09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
- So., 14.03.2021,
09:30 Uhr/12:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

AUFGEBOT

Herren, RS
- Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
- Julian Rauchfuß (RG Burig Mindelheim)
- Alexander Schmid (SC Fischen)

Herren, SL

- Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Julian Rauchfuß (RG Burig Mindelheim)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)

Damen, SL

- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Lena Dürr
"Åre ist einer meiner Lieblingsorte im Weltcup. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir hier dieses Jahr zwei Slaloms fahren. Der Hang zählt zu den vermeintlich leichteren, umso schwieriger ist es dann aber oft, richtig schnell zu sein. Deshalb heißt das für mich, aktiv in die ersten Tore zu starten und das dann bis ins Ziel durchziehen.

Die Bedingungen hier in Schweden sind anders als die letzten Wochen: Es ist kalt und richtig winterlich. Darauf haben wir uns jetzt nochmal zwei Tage hier oben im Training eingestellt.

Es sind die letzten Rennen vor dem Weltcup-Finale nächste Woche in Lenzerheide. Wir sind also auf der Zielgeraden und ich möchte im Endspurt nochmal richtig Gas geben."

Stefan Luitz
"Wir haben nach den Rennen in Bansko, Bulgarien, an den DSV-Stützpunkten Oberjoch und Jenner trainiert. Es war ein sehr gutes Training, ich habe nochmal an ein paar Stellschrauben gedreht, und wir sind jetzt sicher optimal auf Kranjska Gora vorbereitet.

Wir reisen am heutigen Donnerstag an, morgen Freitag ist dann das Hangbefahren. Der Hang ist wirklich sehr lässig, ich mag ihn gerne und verbinde auch gute Erinnerungen mit ihm. Ich freue mich auf das Rennen und möchte nochmal richtig Gas geben."

Linus Straßer
"Ich freue mich auf das vorletzte Rennen vor dem Finale! Ich will wieder gut Skifahren, meine Qualitäten zeigen - was mir in den letzten Rennen leider nicht gelungen ist. Darüber habe ich mich am meisten geärgert. Wir haben nun aber am Jenner gut trainiert, den Fokus aufs Skifahren gelegt, und ich fühle mich gut vorbereitet auf den Slalom in Kranjska Gora. Ziel ist es, meine Trainingsleistungen abzurufen."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN ÅRE (SWE) UND KRANJSKA GORA (SLO)
Die Weltcup-Rennen in Åre und Kranjska Gora werden im ZDF sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2021-03-11
Stand: 08.05.2021
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302