https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Kitzbühel (AUT) und Cortina d'Ampezzo (ITA)

18.01.22
Ski Alpin
Von Freitag bis Sonntag starten die Alpinen bei den Weltcups in Kitzbühel und Cortina d'Ampezzo. Für die Herren stehen in Österreich am Freitag und Samstag zunächst die Abfahrts-Klassiker auf der Streif auf dem Programm, ehe am Sonntag der Slalom am Ganslernhang folgt. Die Damen starten in Italien am Samstag und Sonntag in Abfahrt und Super-G.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kitzbühel (AUT)
- Fr., 21.01.2022, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
- Sa., 22.01.2022, 11:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
- So., 23.01.2022, 10:30 Uhr/13:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)


Cortina d'Ampezzo (ITA)
- Sa., 22.01.2022, 10:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
- So., 23.01.2022, 11:45 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)


AUFGEBOT

Herren, AF/SG
- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)


Herren, SL
- Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen)
- David Ketterer (SSC Schwenningen)
- Julian Rauchfuss (RG Burig Mindelheim)
- Alexander Schmid (SC Fischen)
- Linus Strasser (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)


Evtl. ein weiterer Starter nach Europacup-Rennen

Damen, AF/SG
- Katrin Hirtl-Stanggaßinger (WSV Königssee)
- Kira Weidle (SC Starnberg)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Linus Straßer
"Nach der Rückkehr aus Wengen habe ich Montag und Dienstag ein Konditionstraining eingeschoben. Ab Mittwoch planen wir, auf Schnee in Garmisch-Partenkirchen zu trainieren. Donnerstag/Samstag fahren wir dann in Hinterreit. Danach erfolgt die Anreise nach Kitzbühel, Sonntag ist Renntag.

Die Vorfreude auf das Rennen ist sehr groß. Obwohl ich in der Vergangenheit am Ganslernhang nicht immer ins Ziel gefunden habe, fahre ich dort doch extrem gerne. Sehr schade ist es, dass das Rennen heuer leider ohne Zuschauer stattfinden wird.
Gleich nach Kitzbühel geht es weiter nach Schladming. Auch das ist ein cooler Klassiker, auf den ich mich sehr freue. Ich hoffe, die Piste hat vom Damenrennen profitieren können und zeigt sich in einem top Zustand."


Kira Weidle
"Cortina steht vor der Tür, und ich freue mich sehr darauf. Es ist ein besonderer Ort für mich, mit vielen schönen Erinnerungen aus dem letzten Jahr. Nichtsdestotrotz ist es dieses Jahr wieder was Neues. Ich glaube das Wichtigste ist, genauso fokussiert an das Rennen ranzugehen, wie auch schon in Zauchensee. Das ist auch das, was ich über die Weihnachtspause trainiert habe. Das möchte ich genauso wieder umsetzen, darauf kommt es bei mir an. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, bis jetzt sieht es nach einem sehr windigen Rennen aus, aber in den Bergen kann sich das auch schnell wieder ändern."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN KITZBÜHEL (AUT) UND CORTINA D´AMPEZZO (ITA)
Die Weltcup-Bewerbe in Kitzbühel und Cortina d´Ampezzo werden im Ersten sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2022-01-18
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341