Alpin: Schlechtes Wetter verhindert Riesenslalom der Herren in Sölden (AUT)

26.10.10
News,
Aufgrund schlechter Sichtverhältnisse wurde der zweite Durchgang des Riesentorlaufs der Herren beim Weltcup-Auftakt in Sölden abgesagt. Im Gegensatz zu den Damen konnten sie daher noch keine Punkte sammeln - besonders schade ist das für Dopfer und Neureuther.
Felix Neureuther
Aufgrund schlechter Sichtverhältnisse wurde der zweite Durchgang des Riesentorlaufs der Herren beim Weltcup-Auftakt in Sölden abgesagt. Im Gegensatz zu den Damen konnten sie daher noch keine Punkte sammeln.

Neureuther und Dopfer im Finale
Besonders schade war das aus der Sicht des Slalom-Spezialisten Felix Neureuther (SC Partenkirchen), der sich im ersten Lauf mit Startnummer 29 auf einem ausgefahrenen Kurs durch gute Linienführung und technisches Können auf Rang 17 platzierte. Der zweifache Weltcup-Sieger bedauerte die Absage des Rennens: "Ich wollte unbedingt fahren, denn die Zeitabstände waren gering und wenn ich nochmal so einen guten Lauf runtergebracht hätte, wäre einiges drin gewesen." Auch Fritz Dopfer (SC Garmisch) konnte sich als 28. für den zweiten Durchgang qualifizieren, musste aber wie alle anderen Athleten auf etwaige Punkte verzichten.
2010-10-26
Stand: 25.04.2024