Keppler glänzt mit zweitem Platz beim Super-G von Gröden

17.12.10
Ski Alpin
Es ist das beste Weltcup-Resultat seiner Karriere: Hinter Michael Walchhofer (AUT) hat Stephan Keppler (WSV Ebingen) beim Super-G in Val Gardena (ITA) vor Eric Guay (CAN) mit dem zweiten Rang überzeugt.
Stephan Keppler

Michael Walchhofer (AUT, 1:34,35 Minuten) ist der Sieger des Super-G von Val Gardena (ITA). Und Stephan Keppler (WSV Ebingen, 1:35,02 Minuten), vor Eric Guay (CAN, 1:35,16 Minuten) auf Platz zwei des Klassements, die Überraschung des Tages. "Ich freue mich riesig über mein erstes Podium", sagte Keppler im Ziel zufrieden.

Nichts anders gemacht als sonst auch

Bis dato hatte der 27-Jährige zwei achte Plätze als Bestleistungen im Weltcup stehen: Fast auf den Tag genau vor vier Jahren an selber Stelle ebenfalls im Super-G sowie bei der Abfahrt in Lake Louise (CAN) im November 2006. Es war tatsächlich 1991, als mit Markus Wasmeier zuletzt ein DSV-Athlet im Super-G auf dem Podium vertreten war. Keppler betonte nach dem Rennen, dass er gefahren sei "wie immer - ich habe nichts anders gemacht als sonst auch".

Die weiteren DSV-Ergebnisse

Tobias Stechert (SC Oberstdorf, 1:37,72 Minuten, 35.) und Andreas Sander (SC Ennepetal, 1:37,83 Minuten, 38.) verpassten die Punkteränge knapp. Der Kurs war nicht einfach, 14 Fahrer schieden aus, Aksel Lund Svindal (NOR) stürzte, mit sehr guter Zeit unterwegs, kurz vor der Zieldurchfahrt.

2010-12-17
Stand: 29.03.2024