Vonn siegt auch in der Super-Kombination von Val d'Isère (FRA), Riesch Fünfte

19.12.10
Ski Alpin
Lindsey Vonn (USA) hat die Super-Kombination von Val d'Isère für sich entschieden. Zweite wurde Elisabeth Görgl (AUT) vor Nicole Hosp (AUT). Maria Riesch (SC Partenkirchen) war auf Rang fünf beste DSV-Athletin.
Maria Riesch

In 2:07,80 Minuten hat US-Amerikaniern Lindsey Vonn hat die aus Super-G und einem Slalom-Durchgang bestehende Super-Kombination von Val d'Isère gewonnen. Damit übernahm sie auch die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung vor Maria Riesch (SC Partenkirchen). Mit Elisabeth Görgl (2:08,26 Minuten) und Nicole Hosp (2:08,49 Minuten) komplettierten zwei Österreicherinnen das Podium.

Riesch am Ende zufrieden

Maria Riesch (2:09,05 Minuten) war auf Rang fünf beste DSV-Athletin. Sowohl Super-G als auch Slalom gelangen ihr nicht perfekt. "Im Slalom habe ich einmal seitlich auf dem Schuh gestanden und weggerutscht, das zu korrigieren hat drei bis vier Tore gebraucht. Ich bin froh, mit meinen heutigen Leistungen noch den fünften Rang erreicht zu haben."

Die DSV-Resultate

Isabelle Stiepel (SC Mittenwald, 2:12,34 Minuten) verpasste die Punkteränge als 31. denkbar knapp, Katharina Dürr (SV Germering, 2:14,80 Minuten) wurde 34. Gina Stechert (SC Oberstdorf) war im Super-G ausgeschieden.
2010-12-19
Stand: 19.04.2024