Riesch und Hölzl bei Worley-Riesenslalom-Sieg am Semmering (AUT) auf dem Podest

28.12.10
Ski Alpin
Tessa Worley hat den Riesenslalom am Semmering (AUT) gewonnen. Hinter der Französin fuhren Maria Riesch und Kathrin Hölzl auf die Plätze zwei und drei. Viktoria Rebensburg überzeugte im Finale mit Laufbestzeit.
Maria Riesch
Mit ihrem zweiten Platz beim Riesenslalom am Semmering (AUT) hat Maria Riesch (SC Partenkirchen, 2:10,28 Minuten) wieder die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung übernommen (658 Punkte). Sie rangiert im Kampf um die große Kristallkugel 41 Punkte vor Lindsey Vonn (USA), die als Siebte des Riesenslaloms gewertet wurde. Maria Riesch war mit ihrer Leistung zufrieden: "Ich habe zwar auch im zweiten Lauf unnötig Zeit liegen lassen, aber der zweite Rang ist ein sehr gutes Resultat."

Die DSV-Resultate - Laufbestzeit für Rebensburg

Beim klaren Sieg von Tessa Worley (FRA, 2:09,66 Minuten) fuhr Kathrin Hölzl (WSV Bischofswiesen, 2:10,44 Minuten) auf den dritten Platz. Mit Laufbestzeit im Finale verbesserte sich Viktoria Rebensburg (SC Kreuth, 2:11,41 Minuten) als 28. des ersten Durchgangs noch auf Platz neun. "Fast hätte ich den zweiten Lauf nicht mehr bestreiten dürfen, umso mehr freue ich mich über die gute Fahrt im Finale."
Lena Dürr (SV Germering, 2:12,68 Minuten) wurde 27. Veronique Hronek (SC Inzell) schied im ersten Durchgang aus, Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang) verpasste die Qualifikation für das Finale.
Weitere Ergebnisse
2010-12-28