https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Riesch und Geiger beim Slalom am Semmering (AUT) auf dem Podest

29.12.10
Ski Alpin
Den Sieg am Semmering (AUT) sicherte sich Marlies Schild. Hinter der Österreicherin fuhren Maria Riesch (SC Partenkirchen) und Christina Geiger (SC Oberstdorf) auf das Podest. Für Geiger ist es die erste Platzierung auf dem Siegertreppchen.
Christina Geiger
In 1:42,06 Minuten hat Marlies Schild den Slalom am Semmering für sich entschieden. Mit einem fulminanten Finallauf fuhr Maria Riesch (SC Partenkirchen, 1:42,38 Minuten) als 17. des ersten Laufs noch auf Platz zwei vor: Laufbestzeit, 80 Weltcup-Punkte, Ausbau der Führung im Gesamt-Weltcup - Lindsey Vonn (USA) war im ersten Durchgang ausgeschieden. "Mein Finale war bei weitem kein fehlerfreier Lauf, ich habe mich im Ziel schon über den großen Vorsprung gewundert. Es ist wunderbar, dass es noch so weit nach vorne gereicht hat", freute sich Riesch nach dem Rennen. Besonders groß war die Freude auch bei Christina Geiger (SC Oberstdorf, 1:42,58 Minuten), die mit Rang drei ihren ersten Podiumsplatz im Weltcup überhaupt und die WM-Norm schaffte. Auch sie verbesserte sich als Siebte des ersten Laufs noch um vier Positionen.

Die weiteren DSV-Ergebnisse

Katharina Dürr (SV Germering, 1:44,50 Minuten) wurde Zwölfte, Susanne Riesch (SC Partenkirchen, 1:44,65 Minuten) nach zwei durchwachsenen Läufen 15. Als Vierte des ersten Durchgangs hatte sie das Podium vor Augen, musste aber nach einem Steher im unteren Streckenabschnitt mit der halben WM-Norm zufrieden sein. Fanny Chmelar (SC Partenkirchen, 1:44,75 Minuten) rangiert auf Position 17.
Lena Dürr (SV Germering), Monika Hübner (SC Garmisch) und Nina Perner (Rheinbrüder Karlsruhe) verpassten die Qualifikation für den zweiten Durchgang, Simona Hösl (SK Berchtesgaden) schied im ersten Lauf aus. Kathrin Hölzl (WSV Bischofswiesen) war verletzungsbedingt nicht am Start.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2010-12-29
Stand: 14.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302