https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Vonn gewinnt Zauchensee-Abfahrt, Riesch verpasst Podium knapp

08.01.11
Ski Alpin
Lindsey Vonn ist in der Abfahrt momentan kaum zu schlagen. Die US-Amerikanerin siegte auch in Zauchensse (AUT) vor Anja Pärson (SWE) und Anna Fenninger (AUT). Maria Riesch wurde gute Vierte, Vikrtoria Rebensburg 16.
Maria Riesch
Der Beginn der Gamskogel-Abfahrt in Zauchensee (AUT) gleicht einem Katapultstart: In den ersten zehn Sekunden beschleunigen die Fahrerinnen über die gerade Startrampe bis auf 120 Stundenkilometer. Lindsey Vonn (USA, 1:46,39 Minuten) nahm dabei genug Schwung für einen weiteren Weltcup-Sieg mit. Zweite wurde Anja Pärson (SWE, 1:46,82 Minuten) vor Anna Fenninger (AUT, 1:47,37 Minuten). Nur sieben Hundertstelsekunden hinter der Österreicherin freute sich Maria Riesch (SC Partenkirchen) über ihren vierten Platz: "Vierte zu sein ist zwar immer etwas unglücklich, aber da ich hier im Training nicht so gut zurechtgekommen bin, stimmt dieses Resultat schon zufrieden. In meiner Fahrt gab es einige kleine Fehler, mehr war so leider nicht möglich."

Die DSV-Resultate
Viktoria Rebensburg (SC Kreuth, 1:48,57 Minuten) wurde 17., Gina Stechert (SC Oberstdorf, 1:49,42 Minuten) 30. Knapp an den Punkterängen vorbei schrammte Isabelle Stiepel (SC Mittenwald, 1:49,87 Minuten, 34.).
2011-01-08
Stand: 13.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302