https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

„International Service Check": „Sehr gut" für das OK der Ski-WM

11.02.11
Ski Alpin
Das Mystery Shopping-Unternehmen „International Service Check" hat an den ersten beiden Bewerbstagen (8. und 9. Februar) in verdeckter Mission das Organisationskomitee der Ski-WM, die Volunteers und die Hotels in Garmisch-Partenkirchen getestet. Das WM-OK schnitt mit der Gesamtnote 1,2 („Sehr gut" - Schulnotensystem von 1 bis 6) am besten ab, dicht gefolgt von den Volunteers mit 1,3 („Sehr gut") und den Hotels mit 2,4 („Gut").
Garmisch
„Dieses Ergebnis ist für uns natürlich sehr erfreulich. Wir haben von Beginn an sehr viel Wert auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service gelegt. Dieser unabhängige Test ist jetzt natürlich eine Bestätigung für unsere Arbeit", freut sich Peter Fischer, Geschäftsführer im OK der Ski-WM.

„Garmisch-Partenkirchen fit für ein sportliches Großevent"
Jessica Schneider, Country Managerin Deutschland von „International Service Check", fasst das Testresultat wie folgt zusammen: „‘International Service Check‘ hat an den beiden Testtagen Garmisch-Partenkirchen und die Organisatoren der Alpinen Ski-WM mit seinen 50 Testern wirklich genau unter die Lupe genommen und das Gesamtergebnis ist sowohl für die Stadt als auch die WM-Verantwortlichen sehr erfreulich und ein großer Erfolg. Keiner, weder die Hotels noch die Volunteers noch die mobilen Urlaubsberater noch das Ski-WM-Organisationskomitee hat gepatzt. Unser repräsentativer Test mit Frauen und Männern, in Deutsch und auf Englisch, zeigt, Garmisch-Partenkirchen ist fit für ein sportliches Großevent dieser Art und begegnet seinen Gästen freundlich, kompetent und hilfsbereit."

Vollständige Zufriedenheit bei 100 % der Anrufe
Dem Organisationskomitee der Ski-WM stellten die Tester am Telefon eine der folgenden Fragen: Wo gibt es noch WM-Tickets und was kosten die? Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer und dem Transfer zur Arena aus? Gibt es an der Sportarena behindertengerechte WCs? Zehn Anrufe wurden
beim Büro des WM-OK und zehn bei der Tourismusinformation getätigt. In 100 %
der Anrufe konnten die Fragen zur vollständigen Zufriedenheit der Tester beantwortet werden. Die Tester bewerteten durch die Bank die Freundlichkeit (Note 1,2) und Hilfsbereitschaft (Note 1,0) bei allen Anfragen als exzellent. Ferner stellten die Tester fest, dass die Parkmöglichkeiten in Garmisch-Partenkirchen gut ausgeschildert sind und es an den Testtagen zu keinen Staus und Verkehrsproblemen kam. Die Bewertungen der englischsprachigen Anfragen fielen genau so gut wie die deutschsprachigen aus.

Quelle
Newsletter WM-OK, 11.02.11
2011-02-11
Stand: 28.05.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302