https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Riesch gewinnt Super-Kombination in Are (SWE)

25.02.11
Ski Alpin
Mit dem Sieg in der Super-Kombination im schwedischen Are hat Maria Riesch ihre Führung im Gesamt-Weltcup ausbauen können. Zweite wurde Maze vor Görgl, US-Amerikanerin Vonn belegte Rang sechs.
Maria Riesch
In 1:59,60 Minuten hat Maria Riesch den Wiedereinstieg in den Weltcup in Are (SWE) denkbar erfolgreich gestaltet. Die Athletin gewann die Super-Kombination vor den Weltmeisterinnen Tina Maze (SLO, 2:00,00 Minuten) und Elisabeth Görgl (AUT, 2:00,26 Minuten). Trotz des Erfolges spürt Riesch die Belastung der intensiven Wettkampfsaison: "Ich freue mich über den Sieg, aber ich bewege mich am Limit." Dank des fünften Saisonsiegs baute Maria Riesch (1356 Punkte) ihre Führung im Gesamt-Weltcup auf die Tagessechste Lindsey Vonn (USA, 1140 Punkte) aus.

Die DSV-Resultate
Isabelle Stiepel (SC Mittenwald, 2:04,56 Minuten) wurde 33., Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) war nicht am Start.

Das weitere Wettkampfprogramm in Are (SWE)
26.02.2011, Sa., AF, 10.30 Uhr
27.02.2011, So., SG, 10.30 Uhr
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-02-25
Stand: 16.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302