https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Janka gewinnt Riesenslalom von Kranjska Gora (SLO), Dopfer Zwölfter

05.03.11
Ski Alpin
Mit der zweitbesten Laufzeit im Finale hat sich Fritz Dopfer Platz zwölf im Riesenslalom in Kranjska Gora erkämft. Es gewann der Schweizer Janka vor Piturault (FRA) und Ligety (USA). Felix Neureuther wurde 19.
Fritz Dopfer
In 2:27,05 Minuten hat Carlo Janka (SUI) den Riesenslalom von Kranjska Gora (SLO) vor Alexis Pinturault (FRA, 2:27,07 Minuten) und Ted Ligety (USA, 2:27,17 Minuten) gewonnen. Bester DSV-Athlet war Fritz Dopfer (SC Garmisch, 2:28,74 Minuten) auf Rang zwölf, der mit der zweitschnellsten Laufzeit im Finale Akzente setzen konnte. Als 29. hatte Dopfer den Sprung ins Finale gerade so geschafft. Felix Neureuther (SC Partenkirchen, 2:29,56 Minuten) punktete als 19., mit der sehr hohen Startnummer 56 hatte Stefan Luitz (SC Bolsterlang) die Qualifikation für das Finale verpasst.

Spannendes Rennen
Der nach dem ersten Durchgang führende Philipp Schörghofer (AUT) schied im Finale bereits nach wenigen Fahrsekunden aus. Damit stand Jankas Sieg gleich im ersten Rennen nach seiner Herzoperation fest - der Eidgenosse hatte sich in der letzten Woche wegen Herzrhythmusstörungen einem Eingriff unterzogen. Der 19-jährige Franzose Pinturaultschaffte noch von Platz 16 aus den Sprung auf das Podest.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-03-05
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341