https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Super-G in Tarvisio (ITA): Vonn vor Mancuso und Riesch

06.03.11
Ski Alpin
Nach ihren Erfolgen in den Weltcup-Wertungen Super-Kombination und Abfahrt hat Lindsey Vonn in Italien auch die Super-G-Kugel gewonnen. Platz zwei der Tageswertung ging an Julia Mancuso vor Maria Riesch. Die DSV-Atheltin verhinderte ein US-amerikanisches Podest und verteidigte eine 96-Punkte-Führung in der Weltcup-Gesamtwertung.
Maria Riesch
In 1:21,75 Minuten hat Lindsey Vonn (USA) den Super-G in Tarvisio gewonnen und sich damit auch diese Disziplinenwertung gesichert. Für die US-Amerikanerin ist es nach den Erfolgen in Super-Kombination und Abfahrt bereits die dritte kleine Kristallkugel. Zweite wurde Julia Mancuso (USA, 1:21,98 Minuten) vor Maria Riesch (SC Partenkirchen, 1:22,25 Minuten), die mit ihrem Resultat zufrieden war: "Ich hatte mit Nummer 22 eine recht hohe Startnummer, außerdem zwei, drei kleine Fehler, deshalb mit ich mit Platz drei zufrieden."

Gute Ausgangsposition
Vor dem Weltcup-Finale in Lenzerheide finden nur noch ein Slalom und ein Riesenslalom in Spindleruv Mlyn (CZE, 11./12.3.) statt - Maria Riesch hat mit Blick auf die Weltcup-Gesamtwertung (96 Punkte vor Vonn) eine gute Ausgangsposition.

Die DSV-Resultate
Viktoria Rebensburg (SC Kreuth, 1:22,55 Minuten) wurde gute Achte, ihr fehlte nur eine Zehntelsekunde auf Position vier: "Ich wollte heute angreifen und habe hie und da vielleicht etwas überzogen und dabei Zeit liegen lassen. An einem Tor war es außerdem recht knapp, auch das hat gekostet. Das ist ärgerlich, es wäre noch mehr möglich gewesen. Unterm Strich habe ich aber eine solide Fahrt abgeliefert. Isabelle Stiepel (SC Mittenwald, 1:25,12 Minuten) erreichte Rang 40.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-03-06
Stand: 13.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302