DSV-Bundeslehrteam Alpin bei der WM-Eröffnungsfeier

08.03.11
Ski Alpin
Gemeinsam mit dem Ausbildungsteam des DSLV waren 11 Ausbilder des Bundeslehrteams Alpin in die Eröffnungsfeier aktiv eingebunden. Die Eröffnungsfeier fand vor 11.000 Zuschauern im Skistadion in Garmisch-Partenkirchen statt und wurde live in der ARD sowie in ORF 1 übertragen. Einen ausführlichen Bericht samt Fotos können Sie als PDF-Dokument herunterladen.
GAP 2011: DSV-Bundeslehrteam Alpin
Die Bundeslehrteammitglieder waren in verschiedenen Showparts eingebunden und nutzten den Schanzenauslauf zur Demonstration ihres Könnens. U.a. wurden die Deutschland- und die FIS-Fahne von den Ausbildern den Berg hinunter gefahren. Auch in dem Part Rosenkavalier waren 16 Ausbilder integriert und überbrachten vom Berg die Rosen. Zu Beginn der Feier wurde die Fackel von den Ausbildern ins Stadion gefahren und als Überleitung zum Einmarsch der Athleten wurden die Fahnen, die auf den Auslauf projiziert wurden, symbolisch heruntergefahren. Sieben Trainingstage inklusive der Generalprobe waren im Vorfeld notwendig um eine optimale Eingliederung in die Show zu gewährleisten. Die Koordination des Auftritts und die Abstimmung mit der verantwortlichen Agentur Dreinull lag bei der DSV-Geschäftsstelle – Ausbildungsakademie. Allen beteiligten Bundesausbildern ein herzlich Dankeschön für ihren Einsatz!

Den vollständigen Artikel mit zahlreichen Fotos können Sie sich unten als PDF-Artikel herunterladen.