https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Weltcups in Spindleruv Mlyn (CZE) und Kvitfjell (NOR)

09.03.11
Ski Alpin
Für die Alpin-Damen und -Herren stehen die letzten Weltcups vor dem Saisonfinale in Lenzerheide (SUI, 14.-20.03.) auf dem Programm. Die Damen fahren in Tschechien Riesenslalom und Slalom, die Herren in Norwegen zwei Abfahrten und einen Super-G. Die Abfahrt am Freitag ist der Ersatz für das in Beaver Creek (USA) ausgefallene Rennen.
Maria Riesch
Das Programm der Damen in Spindleruv Mlyn (CZE)


Fr., 11.03.2011,10.00/13.00 Uhr: Riesenslalom
Sa. 12.03.2011, 10.00/13.00 Uhr: Slalom


Das DSV-Aufgebot
Bundestrainer Tom Stauffer hat folgende Athletinnen für das Rennwochenende in Tschechien nominiert.


Riesenslalom
- Lena Dürr (SV Germering)
- Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
- Maria Riesch (SC Partenkirchen)
- Veronika Staber (WSV Samerberg)


Slalom
- Fanny Chmelar (SC Partenkirchen)
- Lena Dürr (SV Germering)
- Katharina Dürr (SV Germering)
- Christina Geiger (SC Oberstdorf)
- Nina Perner (Rheinbrüder Karlsruhe)
- Maria Riesch (SC Partenkirchen)
- Susanne Riesch (SC Partenkirchen)


Vorbereitung in Hinterreit
Maria Riesch geht voller Vorfreude die Rennen in Tschechien an: "Mein Fazit nach den vergangenen Wochenenden in Are und Tarvisio fällt positiv aus. Der Punkteverlust gegenüber Lindsey im Kampf um den Gesamt-Weltcup hielt sich in Grenzen. Nach diesen zwei Wochenenden mit Schwerpunkt auf den Speed-Disziplinen freue ich mich jetzt auf die Technik-Rennen in Spindlermühle. Wir bereiten uns derzeit in Hinterreit bei perfekten Bedingungen auf die Rennen in Tschechien vor. Ich fühle mich gut in Form und werde in den verbleibenden Rennen alles versuchen, um mein großes Ziel - den Gesamt-Weltcup für mich zu entscheiden - zu erreichen."


Das Programm der Herren in Kvitfjell (NOR)
Fr. 11.03.2011, 11.30 Uhr: Abfahrt
Sa. 12.03.2011, 11.30 Uhr: Abfahrt
So. 13.03.2011, 11.00 Uhr: Super-G


Das DSV-Aufgebot
Stephan Keppler wird knapp acht Wochen nach seinem schweren Sturz bei der Lauberhorn-Abfahrt in Wengen am Wochenende beim Weltcup im norwegischen Kvitfjell sein Comeback geben.


Abfahrt/Super-G
Stephan Keppler (WSV Ebingen)


Stephan Keppler hat Verletzung überwunden
"Ich bin bereits am vergangenen Freitag in Bad Wiessee das erste Mal auf Ski gestanden. Vom verletzten Gelenk her war es kein Problem. Einzig an der Narbe traten Reizungen auf. Ich habe dann noch einmal zwei Tage pausiert und es am Montag noch einmal versucht. Da war ich dann nahezu schmerzfrei, wir haben die Probleme mit dem Narbengewebe in den Griff bekommen, das Knie hält. Ich freue mich, dass ich bereits vor dem Saison-Finale in Lenzerheide wieder im Weltcup starten kann", erzählt Keppler von seinen Vorbereitungen auf die Rennen in Norwegen.

Weitere News
2011-03-09
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341