Schweizer Feuz mit Überraschungs-Sieg in Kvitfjell (NOR)

11.03.11
Ski Alpin
Der Schweizer Beat Feuz (1:47,39 Minuten) hat bei der Abfahrt im norwegischen Kvitfjell seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Mit fünf Hundertstel Sekunden Rückstand auf den Sieger kam der kanadische Weltmeister Erik Guay als Zweiter ins Ziel. Platz drei sicherte sich Michael Walchhofer (AUT, 1:47,50 Minuten). Bei seinem  Comeback wurde Stephan Keppler (WSV Ebingen) 35.
Stephan Keppler
Bei wechselnden Wind- und Sichtbedingungen auf der Olympiastrecke von 1994 war Beat Feuz (SUI) in Kvitfjell (NOR) mit der Startnummer fünf ins Rennen gestartet und nach seinen aggressiven Lauf in Führung gegangen. Die Position sollte er auch bis zum Ende des Rennens halten, da sich selbst Abfahrts-Weltmeister Erik Guay (CAN) mit fünf Hundertstel Rückstand auf Platz zwei geschlagen geben musste. Michael Walchhofer (AUT) wurde mit 0,11 Sekunden Rückstand auf den Tagessieger Dritter.

Keppler feiert Comeback
Nur wenige Wochen nach seiner schweren Verletzung ging Stephan Keppler (WSV Ebingen) mutig ins Rennen. Der 27-Jährige hatte im Ziel dann auch nur 1,83 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Allerdings reichte es nur für Platz 35. "Es ist alles gut gegangen. Knie und Fuß halten sehr gut, ich habe keine Schmerzen", hatte Keppler bereits nach dem ersten Trainingslauf am Donnerstag berichtet.