Cuche (SUI) gewinnt Super-G von Kvitfjell (NOR)

13.03.11
Ski Alpin
Didier Cuche hat den Super-G im norwegischen Kvitfjell gewonnen. Der Schweizer setze sich mit einer Zeit von 1:33.05 Minuten vor den Österreichern Klaus Kröll (1:33.35 Minuten) und Joachim Puchner (1:33.39 Minuten) durch. Stephan Keppler schied nach einem Fahrfehler aus.
Stephan Keppler
Nach seinem Sturz im gestrigen Abfahrtsrennen startete Keppler beim heutigen Super-G zunächst mit einer guten Leistung. In einer Rechts-Links-Kombination wurde der Speed-Spezialist vom WSV Ebingen in der Kompression nach der ersten Kurve in Rücklage gedrückt und verpasste das folgende Tor. "Es war insgesamt ein sehr langsamer Kurs", sagte Keppler nach dem Rennen, "doch nach der achtwöchigen Verletzungspause fehlt mir momentan einfach die Kraft, um solche Situationen noch zu retten."

Cuche übernimmt Führung im Super-G-Weltcup
Nach seinem Sieg hat Didier Cuche die Führung in der Super-G-Wertung übernommen. Der Schweizer führt mit 291 Punkten vor Georg Streitberger (AUT, 227 Punkte). Ebenfalls noch Chancen auf die kleine Kristallkugel hat mit 223 Punkten der Kroate Ivica Kostelic, der bereits als Sieger im Gesamt-Weltcup feststeht.