Jetzt auf DVD: Mount St. Elias - längste Skiabfahrt der Welt

30.03.11
Ski Alpin
Atemberaubende Dokumentation: Die Skialpinisten Axel Naglich, Peter Ressmann und Jon Johnston wagen die Besteigung des Mount St. Elias und fahren die Skiabfahrt auf der längsten, schneebedeckten Vertikalen der Welt ab.
Mount St. Elias - längste Skiabfahrt der Welt
Im Mai 2007 starten die österreichischen Skialpinisten Axel Naglich und Peter Ressmann in den arktischen Sommer nach Alaska. Sie wollen dort mit dem amerikanischen Freeskier Jon Johnston den 5489 Meter hohen Mount St. Elias bezwingen und anschließend vom Gipfel erstmals die mit 35 Kilometer längste Skiabfahrt der Welt bis auf Meereshöhe wagen. Ein Unternehmen, das alle Beteiligten an die Grenzen ihrer körperlichen und mentalen Kräfte bringt.

Film ab 7. April im Handel
Nach erfolgreichen Kinostart und zahlreichen Auszeichnungen internationaler Filmfestivals ist "Mount St. Elias" am 7. April auch als DVD und Blu-Ray im Handel und Online erhältlich.

Informationen im Netz
Informationen und einen Trailer zum Film finden Sie hier.
2011-03-30
Stand: 25.04.2024