https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Präsentation des offiziellen WM-Buchs

04.04.11
Ski Alpin
Das offizielle DSV-Buch zur Fis Alpinen Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen fängt mit den Schwerpunktthemen Sport und Kultur die großen emotionalen Momente dieses Höhepunkts des Sportjahres 2011 ein.
Präsentation des offiziellen WM-Buchs
Sechs Wochen liegen die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen zurück. Die "Festspiele im Schnee" sind fast schon in Vergessenheit geraten. Das offizielle WM-Buch des Deutschen Skiverbandes (DSV) soll die Erinnerungen an die Titelkämpfe im Werdenfelser Land am Leben halten: als 14 Tage spannende Wettkämpfe mit ausgelassener Stimung an und abseits der Rennstrecken. All die emotionalen Momente aus Sport und Kultur sind auf 176 Seiten zusammengefasst.

OK-Chefs zufrieden
"Das Buch ist eigentlich Pflicht für jeden Ski-Fan", sagt Peter Fischer, einer der Geschäftsführer des WM-Organisationskomitees, der sein Exemplar vorab von den Garmisch-Partenkirchener Skistars Maria und Susanne Riesch überreicht bekommen hat. Fischer ist begeistert von dem Werk. "Beim Durchblättern kommen noch mal alle Emotionen hoch", schwärmt er. Auch Walter Vogel, wie Fischer Geschäftsführer des WM-Organisationskomitees, freut sich über das WM-Buch: "Eine außergewöhnliche Sportveranstaltung wird mit dem Buch außergewöhnlich schön abgebildet."

Sport und Kultur
Von der spektakulären Eröffnungsfeier im Garmisch-Partenkirchner Olympia-Skistadion bis zur letzten Medaillenentscheidung widmet das Buch im DIN-A4-Format jedem Wettkampftag ein eigenes Kapitel. Neun Profifotografen haben mit ihren Kameras Momente festgehalten, immer auf der Suche nach dem besonderen Blickwinkel. Die großformatigen Aufnahmen sorgen für packende Bilderstrecken.
Die dazugehörigen Texte stammen aus der Feder von namhaften deutschen Wintersport-Journalisten. Darunter auch das Team des WM-Medienpartners Münchner Merkur, das täglich eine mehrseitige Sonderbeilage sowie zwei Extrahefte vor Ort produziert hat.
Neben den sportlichen Geschehnissen wird in einem eigenen Kapitel auch das kulturelle Rahmenprogramm abgebildet. Das Spektrum reicht dabei von der Eröffnungsfeier über die historische Betrachtung der Olympischen Spiele 1936 bis hin zu Ausstellungen und Konzerten.

Erlös für die Deutsche Sporthilfe
Das Bundesministerium des Innern förderte das Gesamtkulturprogramm für die Alpine Ski-WM mit 1,5 Millionen Euro. Den Erlös aus diesem Buchprojekt lässt der DSV der Deutschen Sporthilfe zukommen.

WM-Buch - Zahlen und Fakten
- Preis: 24,90 Euro
- ISBN-Nr.: 978-3-938963-15-9
- Größe: 23 x 30 cm
- Umfang: 176 Seiten

Bestellung
Sie können das WM-Buch bestellen unter: www.dsvaktiv-shop.de.
2011-04-04
Stand: 13.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302