DSV

Dritte Auflage des DSV-Felix-Neureuther-Camps

01.05.11
Ski Alpin
14 Buben und Mädchen erhielten beim dritten DSV-Felix-Neureuther-Camp powered by Vattenfall auf dem Söldener Gletscher professionelle Tipps und Tricks von ihrem Vorbild.
DSV-Felix-Neureuther-Nachwuchs-Camp 2011 powered by Vattenfall
Vom 29. April bis zum 1. Mai traf sich Skistar Felix Neureuther zum dritten mal mit den sieben besten Mädchen und Jungen des DSV-S-10 Cups zu einem Trainingscamp auf dem Rettenbachferner in Sölden (AUT).

Belohnung am Ende des Winters
„Für die jungen Skiläuferinnen und Skiläufer soll dieses Trainingswochenende eine Belohnung für ihre guten sportlichen Leistungen vom Winter sein“, erklärt DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier das Ziel der Veranstaltung. Zusammen mit den Alpintrainern Markus Anwander und Stefan Kogler unterstützte er Felix Neureuther , dem die Nachwuchsarbeit sehr viel Spaß bereitet: „Ich habe dieses Camp im Jahr 2009 initiiert, weil mir die Arbeit mit den Kindern Freude macht und wenn ich irgendwann mal einen meiner Teilnehmer im Weltcup auf dem Siegertreppchen sehen würde, wäre das genial.“ Die Zehn- und Elfjährigen haben bis dahin noch etwas Zeit, ihr Können stellten sie beim freien Fahren und im gesteckten Parcours allerdings schon mal unter Beweis. Der DSV-Star konnte nur staunen: „Wie die schon auf den Kanten fahren und mit was für einer Geschwindigkeit sie unterwegs sind, ist gewaltig!“

Volles Programm
Nach dem Schneetraining war noch lange nicht Schluss. Zunächst stärkten sich die Nachwuchs-Rennfahrer beim Mittagessen im Hotel und dann hatten sie etwas Zeit, um sich auszuruhen. Am Nachmittag ging es auf dem Sportplatz mit Fußball und Koordinationsübungen weiter. „Jetzt freue ich mich schon auf’s Schwimmen“, sagte einer der jungen Aktiven nach der Einheit auf dem Übungsgelände.

Neue Partnerschaft
Zum ersten Mal stellte sich Vattenfall dem DSV und Felix Neureuther als Partner zur Seite. Bisher wurde das Nachwuchs-Camp von Verbandsseite und von Neuteuther privat finanziert, „mit der Unterstützung von Vattenfall wurden jetzt sogar extra angefertigte Leibchen an die Kinder ausgegeben, die das „Wir-Gefühl“ gestärkt haben“, freute sich der Garmisch-Partenkirchener.
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2011-05-05