https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Weltcup-Slaloms in Levi (FIN) abgesagt

03.11.11
Ski Alpin
Die für den 12./13. November geplanten Weltcup-Slaloms im finnischen Levi sind abgesagt worden. Ungewöhnlich hohe Temperaturen während des Herbstes und die schlechte Wettervorhersage für die kommende Woche mit Regen und Temperaturen über dem Gefrierpunkt haben die FIS zur offiziellen Absage der Rennen bewogen.
Felix Neureuther
"Die Entscheidung war eindeutig", sagte Rennleiter Mikko Saarinen vom Organisationskomitee in Levi, "denn am Tag der Schneekontrolle war kein Schnee auf der Piste und die Wettervorsage verspricht keine signifikante Kaltfront."

FIS prüft Neuansetzung
Die FIS prüft nun eine mögliche Verlegung der Slaloms auf einen Ersatztermin. Weitere Informationen dazu will die FIS am kommenden Sonntag herausgeben.
2011-11-09
Stand: 06.07.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302