https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Susanne Riesch erfolgreich operiert

09.11.11
Ski Alpin
Susanne Riesch wurde in der Othopädischen Chirurgie München (OCM) erfolgreich am Kreuzband operiert. Mithilfe einer Sehne aus dem rechten Knie konnte das Kreuzband im linken Knie rekonstruiert werden.
Susanne Riesch
Der Eingriff war erforderlich, da sich die DSV-Athletin während des Sommertrainings im chilenischen Navados de Chillan eine Fraktur am linken Schienbeinkopf inklusive Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Susanne Riesch auf dem Weg der Besserung

„Mir geht es gesundheitlich gut. Die OP ist sehr gut verlaufen und Dr. Münch war mit dem Gesamtzustand des Knies zufrieden. Der Knochenbruch sieht gut aus und der Meniskus ist auch schon wieder gut angewachsen. Zwar war das Einsetzen des Kreuzbandes etwas kompliziert, da die Schrauben von der ersten Operation im Weg waren, aber nach zwei Stunden war alles vorbei. Schön ist, dass ich schmerzfrei bin und auch schon wieder aufstehen kann“, sagt Susanne Riesch.
2011-11-09
Stand: 25.06.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302