DSV

Bode Miller gewinnt Abfahrt in Beaver Creek (USA)

02.12.11
Ski Alpin
Bode Miller hat das Abfahrtsrennen in Beaver Creek gewonnen. Mit einem Vorsprung von vier Hundertstelsekunden setzte sich der US-Amerikaner vor dem Schweizer Beat Feuz und Klaus Kröll aus Österreich durch. Bester Deutscher war Tobias Stechert auf Platz 25.
Tobias Stechert
Nach agressiver Fahrt kam Bode Miller mit einer Zeit von 1:43.82 Minuten ins Ziel und sicherte sich im zweiten Abfahrtsrennen der Saison verdient den Sieg. Mit einem Rückstand von vier Hundertstelsekunden holte Beat Feuz (SUI; 1:43.86 Minuten) Platz zwei. Dritter wurde in 1:43.96 Minuten der Österreicher Klaus Kröll. Nicht in die Entscheidung eingreifen konnte Abfahrtsspezialist Didier Cuche (SUI), der sich mehr als eine Sekunde Rückstand auf Miller einhandelte und auf Rang neun landete.

Stechert bester Deutscher
Tobias Stechert (SC Oberstdorf), der sich in der internen Entscheidung um den dritten deutschen Startplatz vor Josef Ferstl durchgesetzt hatte, kam mit einer Zeit von 1:45.89 Minuten als bester Deutscher auf Platz 25 ins Ziel. Stephan Keppler (WSV Ebingen) wurde in 1:47.15  Minuten 44., gefolgt von Andreas Sander (SC Ennepetal), der um eine Hundertstelsekunde langsamer war und Platz 45 belegte.

Samstag Super-G, Sonntag Riesenslalom
Weiter geht es im Weltcup der Herren in Beaver Creek am Samstag um 19:00 Uhr (MEZ) mit dem Super-G. Sonntag folgt um 17:45 Uhr (MEZ) der Riesenslalom.
2011-12-03