https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Vonn gewinnt auch zweite Abfahrt von Lake Louise (CAN), Rebenburg Vierte

03.12.11
Ski Alpin
Lindsey Vonn hat nach ihrem gestrigen Sieg auch die zweite Abfahrt im kanadischen Lake Louise gewonnen. Überlegen setzte sich die US-Amerikanerin vor der Französin Marie Marchand-Arvier und Elisabeth Görgl aus Österreich durch. Beste Deutsche war Viktoria Rebensburg, die als Vierte knapp das Podium verfehlte.
Viktoria Rebensburg
Lindsey Vonn demonstrierte auf der "Men´s Olympipic" erneut ihre Ausnahmestellung im Abfahrtslauf und fuhr 1:51.35 Minuten zu ihrem inzwischen zehnten Sieg in Lake Louise. Der Vorsprung zur Zweitplatzierten Marchand-Arvier betrug dabei 1,68 Sekunden, Dritte wurde die Abfahrts-Weltmeisterin von Garmisch-Partenkirchen, Elisabeth Görgl, in 1:53.26 Minuten.

Rebensburg verfehlt knapp Podium
Denkbar knapp verpasste Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) das Podium. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin zeigte wie schon tags zuvor einen tollen Lauf, musste sich Görgl aber um eine Hundertstelsekunde geschlagen geben. "Es war heute nicht leicht zu fahren, da es sehr dunkel war", beschrieb Rebensburg die schlechten Sichtverhältnisse. "Trotz des undankbaren vierten Ranges bin ich mit dem Ergebnis zufrieden."

Riesch auf Platz sechs
Als Sechste hatte Maria Höfl Riesch (SC Partenkirchen) mit einer Zeit von 1:53.43 Minuten im Ziel zwar einen Rückstand von über zwei Sekunden auf die überlegene Vonn, verpasste das Podium letztlich aber um nicht einmal zwei Zehntelsekunden. Veronique Hronek landete mit einer Zeit von 1:56.31 Minuten als 41. außerhalb der Punkte-Ränge.
Weitere News
2011-12-08
Stand: 06.07.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302