https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Dopfer bei Hirscher-Sieg im Riesenslalom von Beaver Creek (USA) auf dem Podest

04.12.11
Ski Alpin
Fritz Dopfer ist beim Riesenslalom in Beaver Creek aufs Podest gefahren. Der Garmischer sicherte sich hinter dem Österreicher Marcel Hirscher und Ted Ligety aus den USA Platz drei.
Fritz Dopfer
Fritz Dopfer lag nach dem ersten Durchgang mit 0,59 Sekunden Rückstand auf den zu diesem Zeitpunkt fürenden Ted Ligety auf Platz fünf. Im Finallauf zeigte der 23-Jährige vor allem im unteren Abschnitt in enger Linienführung seine Stärken und fuhr mit der drittbesten Zeit des zweiten Durchgangs mit einer Gesamtzeit von 2:39.07 Minuten auf Platz drei. "Mir fehlen die Worte", war Dopfer angesichts seines bisher größten Erfolgs zunächst sprachlos. "Der Hang, die Kurssetzung und der Schnee hier sind mir entgegen gekommen, heute hat einfach alles gepasst."

Hirscher mit Laufbestzeit zum Sieg
Marcel Hirscher ging mit voller Aggressivität in den zweiten Durchgang und sicherte sich mit Laufbestzeit den Sieg. Der nach dem ersten Durchgang führende Ted Ligety (USA) konnte die Gesamtzeit des Österreichers (2:38.45 Minuten) nicht mehr knacken und landete mit 2:39.61 Minuten auf Platz zwei.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-12-08
Stand: 25.06.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302