https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Ligety siegt beim Riesenslalom in Beaver Creek (USA), Dopfer Siebter

06.12.11
Ski Alpin
Ted Ligety hat den Riesenslalom in Beaver Creek gewonnen. Der US-Amerikaner setzte sich bei dem als Ersatz für den Riesenslalom von Val d´ Isere angesetzten Rennen vor dem Österreicher Marcel Hirscher und Kjetil Jansrud aus Norwegen durch. Fritz Dopfer fuhr als Siebter erneut in die Top-Ten.
Fritz Dopfer
Ted Ligety, nach dem ersten Lauf auf Platz vier des Zwischenklassements liegend, glänzte im Finaldurchgang mit einer fehlerfreien Fahrt und sicherte sich mit einer Zeit von 2:40.01 Minuten den zehnten Sieg seiner Weltcup-Karriere. Zweiter wurde mit einem Rückstand von 0.69 Sekunden Marcel Hirscher (AUT). Kjetil Jansrud (NOR) verbesserte sich von Platz fünf nach dem ersten Durchgang um zwei Plätze und kam als Dritter mit einer Zeit von 2:40.79 Minuten ins Ziel.

Svindal verteidigt als Sechster Weltcup-Führung
Sein Landsmann Aksel Lund Svindal steuerte mit Rang drei nach dem ersten Lauf wieder einen Podestplatz an. Durch einige Fehler verlor er im Finaldurchgang jedoch mehr als eine Sekunde und kam mit einem Rückstand von 1.18 Sekunden auf Platz sechs, der ihm allerdings zur Verteidigung der Führung im Gesamweltcup reichte.

Dopfer in den Top-Ten
Fritz Dopfer (SC Garmisch) ging als Sechster des ersten Durchgangs mit 0,51 Sekunden Rückstand auf den zu diesem Zeitpunkt führenden Franzosen Alexis Pinturault in den Finallauf. Hier fuhr der Garmischer mit einer Gesamtzeit von 2:41.58 Minuten auf den siebten Rang und sicherte sich auch für das nächste Rennen einen Platz in der ersten Startgruppe.

Fortsetzung in Beaver Creek (USA)
Weiter geht es im Weltcup der Herren am kommenden Donnerstag um 17:30/20:30 Uhr (MEZ) mit dem Slalom in Beaver Creek. Danach geht es wieder nach Europa, wo am 16. und 17. Dezember im südtiroler Grödnertal ein Super-G und ein Abfahrtsrennen auf dem Programm stehen.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-12-21
Stand: 25.06.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302