DSV

Kostelic mit erstem Saison-Sieg beim Slalom in Beaver Creek (USA), Neureuther Zehnter

08.12.11
Ski Alpin
Ivica Kostelic hat den Slalom im US-amerikanischen Beaver Creek gewonnen. Der Kroate verwies bei seinem ersten Saison-Sieg den Italiener Cristian Deville und Marcel Hirscher aus Österreich auf die Plätze. Bester Deutscher war Felix Neureuther auf dem zehnten Rang.
Felix Neureuther
Kostelic teilte sich nach dem ersten Durchgang mit 14 Hundertstelsekunden Rückstand den zweiten Platz im Zwischenklassement mit dem späteren Sieger Deville. In einem herausragenden Finallauf machte der Gesamt-Weltcupsieger der letzten Saison mehr als zwei Zehntel gut und siegte in 1:50.20 Minuten. Mit einem Rückstand von 0,14 Sekunden sicherte sch der zweitplatzierte Cristian Deville sein erstes Weltcup-Podium. Marcel Hirscher wurde mit einer Zeit von 1:50.68 Minuten Dritter.

Neureuther in den Top-Ten
Felix Neureuther (SC Partenkirchen) präsentierte sich bei seinem ersten Rennen nach überstandener Knieverletzung in gute Form. Er ging als Achter des ersten Durchgangs mit einem Rückstand von 0,82 Sekunden in den Finallauf und wurde mit einer Zeit von 1:51.26 Minuten Zehnter.

Dopfer punktet
Fritz Dopfer schaffte es in Beaver Creek erneut, in die Punkte-Ränge zu fahren. Der Garmischer rangierte nach dem ersten Lauf auf Platz 15 und beendete das Rennen in 1:52.12 Minuten als 20.

Fortsetzung in Gröden und Alta Badia(ITA)
Nach dem heute das letzte Rennen auf dem amerikanischen Kontinent absolviert wurde, geht es im alpinen Weltcup-Zirkus in Europa weiter. Am 16. und 17. Dezember stehen im südtiroler Grödnertal zunächst ein Super-G und ein Abfahrtsrennen auf dem Programm, gefolgt vom Riesenslalom am 18. Dezember in Alta Badia.
2011-12-08