DSV

Schweizer Feuz siegt beim Super-G in Gröden (ITA), Keppler überzeugt als Sechster

16.12.11
Ski Alpin
Beat Feuz hat den Super-G in Gröden gewonnen. Mit einem Vorsprung von drei Zehntelsekunden verwies der Schweizer den US-Amerikaner Bode Miller auf Platz zwei. Dritter wurde Kjetil Jansrud aus Norwegen. Stephan Keppler konnte als bester deutscher Starter mit Platz sechs überzeugen.
Stephan Keppler
Bei schwierigen Sichtverhältnissen im wolkenverhangenen Grödnertal ging Beat Feuz auf der "Saslong" volles Risiko und unterbot mit einer Zeit von 1:21.51 Minuten die zuvor von Bode Miller aufgestellte Bestzeit um drei Zehntelsekunden. Der Norweger Kjetil Jansrud sicherte sich in 1:21.95 Minuten den dritten Podestplatz. Bei mit zunehmender Renndauer schlechter werdenden Pistenverhältnissen gelang es der versammelten Speed-Elite von Didier Cuche über Eric Guay bis hin zu Klaus Kröll nicht, auf das Podium zu fahren.

Keppler fährt in die Top-Ten
Stephan Keppler, im Vorjahr Zweiter beim Super-G in Gröden, zeigte erneut, dass ihm die "Saslong" liegt. Mit einer Zeit von 1:22.35 Minuten fuhr der Speed-Spezialist vom WSV Ebingen 
auf den sechsten Platz und holte damit in dieser Saison seine erste Top-Ten-Platzierung.

Stechert in den Punkten
Tobias Stechert (SC Oberstdorf) schaffte es trotz der hohen Startnummer 58 mit einer Zeit von 1:22.72 Minuten als 14. in die Punkte-Ränge zu fahren. Andreas Sander von der SG Ennepetal, konnte dagegen keine Weltcup-Punkte sammeln. Mit Startnummer 42 ins Rennen gegangen, beendete Sander das Rennen in 1:23.84 Minuten auf dem 48. Rang.

Morgen Abfahrt in Gröden
Nach dem heutigen Super-G geht es in Gröden mit einer weiteren Speedentscheidung weiter. Am morgigen Samstag beginnt um 12:15 Uhr der Abfahrtslauf der Herren.
Weitere News
2011-12-16