https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Defago Schnellster in Bormio

29.12.11
Ski Alpin
Der Schweizer Didier Defago hat die Abfahrt in Bormio (ITA) vor seinem Landsmann Patrick Küng und dem Österreicher Klaus Kröll gewonnen. Stephan Keppler wurde 17. und damit bester DSV-Athlet.
Stephan Keppler
Der Abfahrts-Olympiasieger von Vancouver, Didier Defago, brachte bei schlechten Lichtverhältnissen und auf ruppiger Piste einen beinahe fehlerfreien Lauf ins Ziel und sicherte sich damit den Sieg auf der "Stelvio". Patrick Küng machte den schweizer Doppelsieg perfekt, Klaus Kröll landete mit 13 Hundertstelsekunden Rückstand auf Küng auf Platz drei.

Keppler unter den besten 20

Stephan Keppler (WSV Ebingen) hatte auf der Stelvio zu kämpfen, schlechte Sicht und Bodenwellen führten zu einer unruhigen Fahrt und es verschlug dem Sportsoldaten öfter die Ski. Er beendete die Abfahrt als 17. Tobias Stechert (SC Oberstdorf) wurde 33., Andreas Sander (SG Ennepetal) 43.
2011-12-30
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341