Görgl gewinnt Abfahrt in Bad Kleinkirchheim (AUT), Rebensburg nicht im Ziel

07.01.12
Ski Alpin
Elisabeth Görgl hat das Abfahrtsrennen beim Weltcup in Bad Kleinkirchheim gewonnen. Die Österreicherin setzte sich auf der Franz-Klammer-Strecke vor Julia Mancuso (USA) und der Schweizerin Fabienne Suter durch. Viktoria Rebensburg verpasste nach einem  Fahrfehler ein Tor und schied aus.
Viktoria Rebensburg
Görgl erwischte vor allem die schwierige Passage am "Klammerstich" am besten und siegte mit einer Zeit von 1:48.40 Minuten. Julia Mancuso, die lange die Bestzeit gehalten hatte, wurde mit einem Rückstand von 16 Hundertstelsekunden Zweite. Platz drei sicherte sich in 1:48.90 Minuten Fabienne Suter aus der Schweiz.

Vonn nicht auf dem Podest
Lindsey Vonn musste in der stark nach außen hängenden Kurve am "Klammerstich" die Ski querstellen und verlor dabei viel Geschwindigkeit. Im Flachstück fehlte der US-Amerikanerin dann das Tempo, um noch in die Entscheidung um die Podestplätze eingreifen zu können. Mit einer Zeit von  1:48.95 Minuten musste sich die Top-Favoritin mit dem vierten Platz begnügen.

Rebensburg scheidet nach Fahrfehler aus
Viktoria Rebensburg bekam an einer Geländekante einen Schlag auf den Ski, konnte nicht mehr genug Richtung machen, um das folgende Tor zu erwischen und schied aus. "Ich ärgere mich schon sehr über diesen Fehler", sagte die Kreutherin nach dem Rennen. "Ich habe versucht, den Schwung zuzumachen und auf der Welle hat es mich so rausgehauen, dass ich das folgende Tor verpasst habe."

Höfl-Riesch nicht am Start, Hronek in den Top-20
Maria Höfl-Riesch war in Bad Kleinkirchheim wegen eines fieberhaften, grippalen Infekts nicht an den Start gegangen. Veronique Hronek (SV Unterwössen) fuhr mit einer Zeit von 1:50.36 Minuten auf den guten 17. Platz.

Morgen Super-G in Bad Kleinkirchheim (AUT)

Weiter geht es im alpinen Damen-Weltcup mit einem weiteren Speed-Bewerb. Am morgigen Sonntag starten die Damen in Bad Kleinkirchheim um 11:45 Uhr beim Super-G.