https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Feuz gewinnt Abfahrt in Wengen (SUI), Keppler bester Deutscher

14.01.12
Ski Alpin
Beat Feuz hat den Abfahrtsklassiker in Wengen (SUI) gewonnen und damit für einen umjubelten Heimsieg gesorgt. Auf die Plätze zwei und drei kamen Hannes Reichelt (AUT) und Christof Innerhofer (ITA). Bester Deutscher war Stephan Keppler auf dem 17. Rang.
Stephan Keppler
Die Lauberhornabfahrt in Wengen gehört zu den anspruchsvollsten und spektakulärsten Strecken im alpinen Ski-Weltcup. Mit knapp 4,5 Kilometern ist sie zudem die längste Abfahrt im Weltcup. In diesem Jahr konnten die vielen tausend Zuschauer einen Sieg ihres Landsmannes Beat Feuz bejubeln. In 2:35,31 Minuten gewann Feuz die Abfahrt und hatte damit im Ziel 0,44 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Hannes Reichelt aus Österreich. Der Dritte, Christof Innerhofer (ITA), war 0,49 Sekunden hinter Feuz.

Keppler mit starker Fahrt

Für den Deutschen Skiverband traten in Wengen drei Athleten bei der Abfahrt an. Stephan Keppler (WSV Ebingen) war dabei als 17. mit einem Rückstand von 1,68 Sekunden bester DSV-Athlet. Oben konnte Keppler sogar einen Zwischenbestzeit setzen und fuhr auch danach ein sehr solides Rennen. Nach dem Lauf sagte er: "Ich bin mit dem Rennen eigentlich ganz zufrieden. Am Ende wird es halt brutal schwer in Wengen und da macht man ein paar kleine Fehler." Tobias Stechert (SC Oberstdorf, + 3,59 Sekunden) auf dem 35. Rang sowie Andreas Sander (SG Ennepetal, + 4,38 Sekunden) auf Rang 44 verpassten die besten 30 und damit auch die Weltcup-Punkte.

In Wengen steht für die Herren am Sonntag noch der Slalom auf dem Programm.
Weitere News
2012-01-14
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341