Riesenslalom der Damen in Soldeu (AND) wegen zu starken Windes abgesagt

10.02.12
Ski Alpin
Der Ersatz-Wettbewerb für den im Dezember im französischen Courchevel ausgefallenen Riesenslalom musste am Freitag abgesagt werden. Zu starke Windböen machten den Start in Soldeu in Andorra unmöglich.
Viktoria Rebensburg

Nachdem die Startzeit des Riesenslaloms der Damen in Soldeu im Kleinstaat Andorra am Vormittag bereits dreimal verschoben wurde, entschied sich die Jury letztlich zu einer Absage des ersten Rennens des Weltcup-Wochenendes in den Pyrenäen. Trotz des strahlend blauen Himmels konnte der Wettbewerb nicht unter sicheren Bedingungen durchgeführt werden. Zu starker Wind gefährdete die Sicherheit der Athletinnen.

Ersatztermin noch unklar

Ob und wann der abgesagte Riesenslalom ausgetragen wird, steht bislang noch nicht fest. Das Rennen sollte ursprünglich bereits Ende des letzten Jahres in Courchevel stattfinden. Auch in Frankreich konnten die Skifahrerinnen aber aufgrund schlechter Witterung nicht auf die Strecke gehen.

Weitere Wettbewerbe in Andorra

Für Samstag und Sonntag stehen für die Damen in Soldeu ein weiterer Riesenslalom sowie ein Slalom auf dem Programm.

2012-02-10
Stand: 16.04.2024