DSV

Schweizer Feuz gewinnt Abfahrt in Sotschi (RUS) - Sander 16.

11.02.12
Ski Alpin
Die Weltcup-Abfahrt im Olympiaort von 2014, dem russischen Sotschi, hat Beat Feuz (SUI) vor Benjamin Thomson (CAN) und Adrien Theaux (FRA) gewonnen. Andreas Sander (SG Ennepetal) punktete auf Rang 16, Stephan Keppler (WSV Ebingen) war wegen Kniebeschwerden nicht am Start.
Andreas Sander
Beat Feuz (SUI, 2:14,10 Minuten) präsentierte sich bei der Abfahrt in Krasnaja Poljana am stärksten ud verwies Benjamin Thomson (CAN, 2:14,37 Minuten) und Adrien Theaux (FRA, 2:14,69 Minuten) auf die Plätze. Mit Platz 16 erzielte Andreas Sander (SG Ennepetal, 2:15,73 Minuten) ein gutes Ergebnis auf der Olympia-Strecke von 2014.
Mannschaftskollege Stephan Keppler (WSV Ebingen) verzichtete auf einen Start. "Es ist eine Vorsichts und Zwangsmaßnahme", erläuterte Wolfgang Maier, der Sportliche Leiter Alpin des DSV. "Wir haben Stephans Entzündug unter der Patellasehne noch nicht vollständig in den Griff bekommen, deshalb hat er das Rennen ausgelassen."

Nur zwei DSV-Starter
Tobias Stechert war nicht mit nach Sotschi gereist, er laboriert nach wie an Problemen mit seinem lädierten Knie und hat sich in medizinische und physiotherapeutische Behandlung begeben.

Fortsetzung am Sonntag
Nach der Abfahrt am Samstag wird sonntags eine Super-Kombination mit Abfahrt und Slalom ausgetragen.
Wolfgang Maier lobte die Organisation der sportlichen Belange vor Ort: "Es wird hier zwar ein enormer Sicherheitsaufwand betrieben, aber zur Strecke muss man sagen, dass alles hervorragend und auf höchstem Niveau präpariert ist. Großes Lob!"
Weitere News
2012-02-11