https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neureuther Zweiter beim Parallelslalom in Moskau (RUS), Höfl-Riesch Vierte

21.02.12
Ski Alpin
Felix Neureuther ist beim City Event in Moskau aufs Podest gefahren. Neureuther musste sich erst im Finale dem Franzosen Alexis Pinturault geschlagen geben, der in Moskau seinen ersten Weltcup-Sieg einfuhr. Dritter bei den Herren wurde der Schwede Andre Myhrer. Maria Höfl-Riesch unterlag im Halbfinale der am Ende zweitplatzierten Österreicherin Michaela Kirchgasser und verpasste im kleinen Finale gegen Lindsey Vonn nur knapp einen Podestplatz. Der Sieg ging an Julia Macuso (USA).
Felix Neureuther
Felix Neureuther überzeugte beim Parallelslalom in Moskau vor allem durch seine ausgefeilte Starttechnik und zog souverän ins Finale ein. Im ersten Finallauf fuhr der Partenkirchner gegen Frankreichs Alexis Pinturault eine Vorsprung von sechs Hundertstelsekunden heraus, verlor im zweiten Durchgang aber über zwei Zehntelsekunden und wurde mit einem Rückstand von 0,17 Sekunden Zweiter.

Höfl-Riesch mit "Leihski" Vierte
Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) musste in Moskau mit von Ted Ligety geliehenen Ski an den Start gehen, da ihr ihre Slalom-Ski am Flughafen abhanden gekommen waren. Trotz dieses Handicaps fuhr die Doppel-Olympiasiegerin mit gewohnt starker Technik bis ins Halbfinale, wo sie sich mit der Österreicherin Michaela Kirchgasser duellierte. Nach dem ersten Halbfinallauf hatte Höfl-Riesch die Skispitzen um eine Zehntelskunde vorn, musste sich der Österreicherin im zweiten Lauf aber knapp um drei Hundertstelsekunden geschlagen geben. Im kleinen Finale verpasste Höfl-Riesch im Kampf um Platz drei gegen die Gesamtweltcup-Führende Lindsey Vonn (USA)  einen Podestplatz um nur acht Hundertstelsekunden.

Rebensburg scheidet im Achtelfinale aus
Viktoria Rebensburg kam in Moskau nicht über die erste Runde hinaus. Im Achtelfinale verlor die Kreutherin gegenüber Kathrin Zettel aus Östterreich sechs Zehntelsekunden und schied aus.
Weitere News
2012-02-21
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341