https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Cuche gewinnt Super-G in Crans-Montana (SUI)

24.02.12
Ski Alpin
Didier Cuche hat den als Ersatz für das ausgefallenen Rennen von Kitzbühel zusätzlich angesetzten Super-G von Crans-Montana (SUI) gewonnen. Der Schweizer setzte sich auf der "Piste Nationale" vor dem Kanadier Jan Hudec und Benjamin Raich aus Österreich durch.
Stephan Keppler
Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen um zehn Grad Celsius hatten vor allem die Fahrer mit höheren Startnummern mit der immer weicher werdenden Piste zu kämpfen. Trotz Startnummer 20 konnte Didier Cuche vor heimischer Kulisse die zuvor von Jan Hudec aufgestellte Bestmarke um 16 Hundertstelskunden unterbieten und siegte mit einer Zeit von 1:33.11 Minuten vor dem Kanadier. Auch der direkt nach Cuche mit Startnummer 21 ins Rennen gegangene Benjamin Raich überraschte mit einer Top-Zeit. Die Zeitnehmung stoppte den Österreicher bei 1:33.32 Minuten - Platz drei für den Pitztaler.

Keine Punkte für DSV-Starter
Die Starter des Deutschen Skiverbandes konnten in Crans-Montana nicht in die Punkte-Ränge fahren. Andreas Sander (SG Ennepetal) wurde als bester Deutscher mit einer Zeit von 1:36.05 Minuten 38. Stephan Keppler (WSV Ebingen) verpasste kurz vor dem Ziel ein Tor und wurde disqualifiziert. Tobias Stechert (SC Oberstdorf) und Josef Ferstl (SC Hammer) erreichten ebenfalls nicht das Ziel.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2012-02-25
Stand: 25.06.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302