https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Riesenslalom-Silber für Thomas Dressen bei Juniorenweltmeisterschaften in Roccaraso (ITA)

07.03.12
Ski Alpin
Thomas Dressen hat bei den Juniorenweltmeisterschaften im italienischen Roccaraso die erste Medaille für den Deutschen Skiverband gewonnen. Der Athlet von TSV Gilching sicherte sich hinter dem Norweger Henrik Kristoffersen Silber. Die Bronzemedaille  ging an den Slowenen Zan Kranjec.
Felix Neureuther
Lange hatte es für Thomas Dressen nach Gold ausgesehen. Der 18-Jährige hatte nach einem heraussragende zweiten Lauf die Bestzeit gehalten, ehe der Norweger Kristoffersen den Gilchinger um 0,75 Sekunden auf Platz zwei verwies. "Es war ein großartiges Rennen für mich, in dem mir keine großen Fehler unterlaufen sind", freute sich Dresser. "Glücklicherweise hatte ich eine niedrige Startnummer, denn die Piste wurde mit zunehmender Renndauer immer schlechter. Bevor die besten Läufer unten waren, hatte ich aber keine großen Hoffnungen auf einen Podiumsplatz. Jetzt freue ich mich um so mehr über die Silbermedaille."

Zwei weitere DSV-Starter in den Top-Ten
Mit Alexander Schmid (SC Fischen, 2:40.61 Minuten) auf dem fünften Platz und Stefan Luitz (SC Bolsterlang, 2:40.81 Minuten) auf Rang acht konnten sich zwei weitere DSV-Junioren unter den besten Zehn platzieren.
2012-03-07
Stand: 25.06.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302