https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Alpines Herren-Team unter bewährter Führung

05.04.12
Ski Alpin
Karlheinz Waibel bleibt Bundestrainer im alpinen Herren-Team. Waibel, der das Team bereits in den vergangenen drei Jahren erfolgreich geführt hatte, sollte ursprünglich eine übergeordnete Aufgabe im wissenschaftlichen Bereich des Deutschen Skiverbandes übernehmen.
Karlheinz Waibel
"Nach intensiven Gesprächen mit der Sportführung habe ich mich entschlossen, meine Arbeit als Bundestrainer bis zum Ende des laufenden olympischen Zyklusses fortzusetzen", sagt Karlheinz Waibel. "Ich möchte den Aufwärtstrend der letzten Jahren weiter in verantwortlicher Position begleiten und die positive Entwicklung vorantreiben."

 

Wolfgang Maier, Sportdirektor Alpin im Deutschen Skiverband, begrüßt Waibels Entscheidung: "Karlheinz Waibel hat in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Ich freue mich sehr über seinen Rücktritt vom Rücktritt und bin überzeugt, dass er seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird."


Thomas Pfüller, DSV-Generalsekretär, sagt: "Für die Weiterentwicklung des alpinen Herren-Teams ist Karlheinz Waibel die ideale Person. Für die Aufgaben im wissenschaftlichen Bereich bringt Waibel ebenfalls alle geforderten Qualifikationen mit - und kann diese daher auch nach dem Start des neuen olympischen Zyklusses übernehmen."
2012-04-05
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341