https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Schneider legt Amt als OK-Präsident des Arber-Weltcups nieder

05.04.12
Ski Alpin
Ernst Schneider ist als Präsident des Arber-Weltcups zurückgetreten. Schneider teilte diese Entscheidung zu Beginn der Woche mit. Ernst Schneider war über seine vier Jahrzehnte lange währende Tätigkeit für die Durchführung von 17 Weltcup- und 19 Europacuprennen am Arber verantwortlich.
Weltcup Arber-Zwiesel
"Ernst Schneider hat über die vergangenen Jahrzehnte in der Region Arber mit der Durchführung von alpinen Skirennen große Verdienste erworben", sagt Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Skiverbandes. "Wir respektieren den Entschluss und bedanken uns für seinen ehrenamtlichen Einsatz. Das Organisationskomitee sollte nun die Chance nutzen, um mit einer weiteren Professionalisierung des Gremiums und mit geeigneten Maßnahmen in der Region die Basis für mögliche Großveranstaltungen am Arber in Zukunft zu schaffen."
2012-04-05
Stand: 06.07.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302