DSV

Dopfer Siebter bei Ligity-Sieg in Beaver Creek

02.12.12
Ski Alpin
Ted Ligety hat zum dritten Mal in Folge den Riesenslalom von Beaver Creek gewonnen. Auf der "Birds of Prey" distanzierte der US-Amerikaner die Konkurrenz um gut eine Sekunde. Zweiter wurde Marcel Hirscher (AUT) vor dem Italiener Davide Simoncelli. Mit Felix Neureuther, Fritz Dopfer und Stefan Luitz schafften es drei DSV-Herren nach dem ersten Lauf in die Top-15.
Fritz Dopfer
Fritz Dopfer "schlich" im Finale regelrecht um die Tore und zeigte auf der Raubvogelpiste – auf der er vor zwei Jahren als Dritter sein erstes Weltcup-Podium holte – eine gute Leistung. Als Siebtplatzierter war Dopfer bester DSV-Athlet. Felix Neureuther hatte aus deutscher Sicht die beste Ausgangsposition für den zweiten Durchgang. Als Neunter des ersten Laufs hatte er sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, stellte die Ski bei der Einfahrt in den letzten Steilhang jedoch quer und vergab damit die Chance auf eine Top-Platzierung. Neureuther wurde 17. Stefan Luitz fuhr im Finale angriffslustig, der obere Teil gelang ihm gut, im unteren Abschnitt unterliefen ihm drei grobe Fehler, die Geschwindigkeit und Zeit kosteten. Der junge Allgäuer freute sich als 13. über Weltcup-Punkte.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei 
ORF ("Hirscher auch als Zweiter bestens bedient"),
Spiegel (Live Ticker) und
Eurosport ("Ligety dominiert, Dopfer überzeugt").

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2012-12-02