https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Jaka Hvala gewinnt in Klingenthal – DSV-Adler stürzen ab

13.02.13
Skisprung
Bei der zweiten Station der Team-Tour hat der dreifache Junioren-Weltmeister seine Top-Form auch in der Königsklasse bestätigt: Jaka Hvala aus Slowenien gewann das Einzel vor Taku Takeuchi (JPN) und dem Weltcup-Führenden Gregor Schlierenzauer (AUT). Bester Deutscher war Michael Neumayer auf Rang zwölf.
Skifliegen: FIS World Cup Skifliegen - Vikersund (NOR) - 25.01.2013 - 27.01.2013
Nachdem Lokalmatador Richard Freitag tags zuvor die Qualifikation gewonnen hatte, stürzte er im ersten Wertungsdurchgang regelrecht ab und konnte danach Feierabend machen. Er war in guter Gesellschaft: Karl Geiger, Andreas Wank, Tom Hilde, Andreas Kofler, Martin Schmitt – alle konnten nach nur einem Sprung einen Schlussstrich unter den Wettkampf ziehen und Schmitt wohl auch unter seine WM-Teilnahme. Eine kleine Entschuldigung: Die Bedingungen waren äußerst wechselhaft.
Michael Neumayer war der einzige Deutsche unter den Top-15, Severin Freund und Andreas Wellinger enttäuschten als 17. und 28.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:

- ARD ("Endgültiges WM-Aus für Martin Schmitt"),
- Eurosport ("Schmitt hakt WM-Teilnahme ab"),
- skispringen.com ("Jaka Hvala holt ersten Weltcupsieg in Klingenthal") und
- Focus ("Neumayer in Klingenthal 12.").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-13
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215