https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Norwegen gewinnt sechstes Loipen-Gold, DSV-Team im Pech

01.03.13
Langlauf
Petter Northug sicherte den Norwegern im Zielspurt gegen Calle Halvarsson aus Schweden mit dem Sieg im Staffelrennen das sechste Langlauf-Gold. Die russische Mannschaft komplettierte das WM-Podest. Bis zur letzten Runde war die deutsche Staffel in der Top-Gruppe zu finden, bis Axel Teichmann eine Pechsträhne hatte.
Langlauf: FIS NordicWorld Ski Championships, Langlauf - Val di Fiemme (ITA) - 19.02.2013 - 03.03.2013
Murphy's Law sollte dem Lobensteiner einen Eingriff in die Medaillenvergabe verwehren, denn es ging schief, was schief gehen konnte. Nachdem Teichmann auf der ersten Runde gut unterwegs war und zwischenzeitlich auch einmal die Führung übernahm, stürzte er im Stadiondurchlauf an zweiter Stelle liegend über seinen eigenen Stock. Ein weiterer Sturz kam auf der letzten Runde bei der Abfahrt vor dem selektiven und langen Anstieg hinzu, bei dem Teichmann auch noch der Stecken brach. Zum Glück gab es direkt Ersatz und er konnte sich am Berg erneut an die Führenden heranpirschen. Als Halvarsson jedoch die letzte Tempoverschärfung ansetzte, war der DSV-Läufer weit und breit nicht mehr zu sehen – ein Skibruch nahm der deutschen Mannschaft endgültig die Chance auf eine Top-Platzierung. Mit ihren sportlichen Leistungen konnten Hannes Dotzler, Tobias Angerer, Tim Tscharnke und Axel Teichmann jedoch zufrieden sein.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- xc-ski.de ("Norwegengewinnt Staffel – deutsche Herren vom Pech verfolgt"),
- Spiegel ("DSV-Männerstaffel nach Stürzen ohne Chance"),
- ARD ("Gold für Norwegen – Teichmann im Pech") und
- Eurosport ("Pech statt Podium – DSV-Staffel einbeinig").


Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-01
Stand: 18.10.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215