https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Sarah Schaber holt JWM-Gold im Skiathlon

01.02.14
Langlauf
Sarah Schaber ist neue Juniorenweltmeisterin im Skiathlon. Der Athletin vom TSV Buchenberg konnte über fünf Kilometer im klassischen Stil und fünf Kilometer Skating niemand das Wasser reichen.
Sarah Schaber
Schaber, die das Skiinternat Oberstdorf besucht, kam bei ihrem Rennen als Dritte zum Skiwechsel. Allerdings lagen die besten vier Damen nach der klassischen Strecke innerhalb einer Sekunde - darunter waren auch die DSV-Starterinnen Julia Belger und Katharina Henning.

Größte Konkurrentin in der Loipe war die Russin Alisa Zhambalova, die über die klassische Distanz die Schnellste gewesen war. Sarah Schaber ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern und spielte ihre Stärke in der freien Technik aus. Sie schlug Zhambalova mit einem Vorsprung von gut zwei Sekunden. Dritte wurde Anna Dyvik aus Schweden. Julia Belger und Katharina Henning liefen auf die Plätze neun und zehn und rundeten damit das starke deutsche Ergebnis ab.
2014-02-01
Stand: 04.08.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215