DSV

Internationale Deutsche Meisterschaften im Skilanglauf in Isny

17.02.14
Langlauf
Skilanglaufsport der Spitzenklasse versprechen die Internationalen Deutschen Meisterschaften von 28. Februar bis 2. März 2014 in Isny im Allgäu. Wie der Vorsitzende des Wintersportvereins Isny (WSV), Willi Rudhart, mitteilte, starten neben den deutschen Spitzenathleten auch Skilangläufer der umliegenden Alpennationen sowie aus Kanada und den USA. Mit einem Event der Extraklasse feiert der WSV Isny zusammen mit Radio 7 am Samstagabend die Audi-Fan-Party, bei der im Kurpark die Medaillen der Wettkämpfe von Freitag und Samstag verliehen werden.
Dt. Meisterschaft
Wie der Vereinsvorsitzende Willi Rudhart wissen ließ, sei es den Verantwortlichen des WSV gelungen, neben Hauptsponsor Audi auch den deutschlandweit erfolgreichsten privaten Radiosender zur Gestaltung der Siegerehrung an Bord zu holen. Um 17 Uhr startet am Samstagabend, 1. März 2014, die Sause im Kurpark Isny – samt professionellem Moderator, Marc Herrmann, und DJ. Gegen 18.30 Uhr erhalten die schnellsten Skilangläufer auf der großen Showbühne ihre Preise.
„Wir haben immer schon bei großen Veranstaltungen große Siegerehrungen in der Stadt veranstaltet“, sagte Rudhart. Neben Isnys Bürgermeister Rainer Magenreuter wird der frischgebackene DSV-Präsident Dr. Franz Steinle, Ravensburg, die Medaillen überreichen. Auch Steinles Vorgänger, der Allgäuer Alfons Hörmann, der seit Ende vergangenen Jahres als DOSB-Präsident verantwortlich zeichnet, hat sein Kommen in Aussicht gestellt.
Zu vergleichen mit einer Art olympischen „Medal-Plaza“, werden im Kurpark auf der großen Leinwand Wettkampfimpressionen zu sehen sein. Außerdem sorgt die Isnyer Guggenmusik für fetzige, treibende Rhythmen.
Dass im Allgäu-Städtchen alle in Sachen DM an einem Strang ziehen, beweist die Tatsache, dass die Handballer des örtlichen Turnvereins vor Ort bewirten und die Naturwissenschaftlich-, Technische Akademie Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Am Kurpark entsteht also ein richtiges Hüttendorf, hier werden die Athleten gefeiert: „Das wird eine tolle Party, da muss man einfach dabei sein“, lädt Willi Rudhart ein.

Schneeprüfung am 24. Februar
Aufgrund der unsicheren Schneeverhältnisse in dieser Saison, wird die Entscheidung über die Durchführung der Deutschen Meisterschaft in Isny am Montag, den 24.02.2014, um 12 Uhr getroffen. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage: www.dmisny2014.de.

Der Zeitplan auf einen Blick
Sprint Freie Technik: Freitag, 28. Februar 2014
Prolog und Finalläufe, Einzelwettkampf Klassische Technik: Samstag, 1. März 2014
Siegerpräsentation mit Flower-Zeremonie: Samstag, 1. März 2014
Siegerehrung Audi-Fan-Party mit Radio 7: Samstagabend ab 17.00 Uhr, Kurpark Isny. EINTRITT FREI!
Massenstart Klassische Technik: Sonntag, 2. März 2014

Quelle: WSV Isny, Michael Loskarn
2014-02-17