https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV trauert um Langlauftrainer Markus Hofmann

07.12.22
Langlauf
Mit großer Bestürzung haben wir vom viel zu frühen Tod unseres Trainers Markus Hofmann (39) erfahren. Markus war von Kindesbeinen an dem Skilanglauf und dem Deutschen Skiverband verbunden. Zunächst als aktiver Athlet, dann als Trainer unserer Junioren-Nationalmannschaft.
Markus Hofmann
Seit 2015 war er als leitender Disziplintrainer für die Junioren- und U23-Nationalmannschaft verantwortlich. Gleichzeitig betreute er am Stützpunkt Oberstdorf zahlreiche Top-Athletinnen und -Athleten, denen er trotz seiner schweren Krankheit bis zuletzt mit Rat und Tat zur Seite stand.

Wir verlieren mit Markus nicht nur einen anerkannten Langlauf-Experten und engagierten Trainer, sondern vor allem einen besonders sympathischen und empathischen Freund, den jeder gerne in seiner Nähe hatte.

Unser Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Partnerin, seiner Familie und allen, die Markus in irgendeiner Weise nahe standen.
2022-12-07
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215